Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Löhne e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmkurse, DLRG Jugend

Schon fit für die Badesaison?

Veröffentlicht: 16.05.2023
Autor: Torsten Breder

Am 21. Mai ist der - Tag des Schwimmabzeichens - die DLRG Löhne ist dabei und nimmt Schwimmabzeichen im Freibad Löhne ab

Die Zahl der Nichtschwimmer unter den Grundschülerinnen und -schülern hat während der Corona-Pandemie stark zugenommen und auch viele Erwachsene haben sich weniger im Wasser bewegt. Um Spaß am und im Wasser problemlos genießen zu können und gefährliche Situationen zu vermeiden, hilft es, sicher schwimmen zu können.

Einmal ganz unkompliziert herausfinden können, wie man im Wasser unterwegs ist, das ist daher das Motto für den Tag des Schwimmabzeichens. Diese Möglichkeit bietet die DLRG Löhne allen kleinen und großen Badegästen jeden Alters am 21. Mai 2023 von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Freibad Löhne an. Kein Termin, keine Verpflichtung, einfach am Infotisch anmelden und loslegen.

Wer das Seepferdchen-Abzeichen ablegt, ist schon auf einem guten Weg. Wer die Prüfungen für das Deutsche Schwimmabzeichens in Bronze, Silber oder sogar Gold erfolgreich meistert, ist für eine schöne und sichere Badesaison gut gerüstet.

Die Kosten für die Bescheinigung einer bestandenen Schwimmprüfung betragen 5 Euro.

Marketing