Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Jugendwart*in: Melissa Zickel
Jugendwart*in
Melissa Zickel
jugend@loehne.dlrg.de
Stellvertretende/r Jugendwart*in: Pauline Plagemann
Stellvertretende/r Jugendwart*in
Pauline Plagemann
jugend@loehne.dlrg.de

Jugendarbeit in der DLRG Löhne

Natürlich darf in einem Verein, dessen Mitglieder zwei Drittel Jugendliche sind,
eine aktive Jugendarbeit nicht fehlen. Wir sind stolz darauf, mit über 20 aktiven Riegenführern zu vier verschiedenen Übungszeiten, Trainingsangebote anbieten zu können.

Beginnen wir mit unseren Kleinsten. Jeden Dienstag von 17:00 - 17:45 bieten wir für Kinder ab 5 Jahren einen Seepferdchen-Kurs im Lehrschwimmbecken Melbergen an.
Im Fortgeschrittenenkurs (Anfängerschwimmen, Dienstags 17:45 - 18:30) lernen die Kinder das Brustschwimmen und werden auf die Abnahme des Seepferdchens vorbereitet.

Ist der Grundstein gelegt, werden beim Montagstraining auf vier verschiedenen Bahnen die weiteren Schwimmstile gelehrt. Außerdem werden in den Trainingsplan regelmäßig Übungen eingebaut, die für die Abnahme der Rettungsschwimmabzeichen zu meistern sind.
Darüber hinaus werden alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf die Disziplinen der anstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften vorbereitet.

Am Donnerstag ab 20:00 Uhr lassen sich die Jugendlichen von dem Trainer Andreas Brandl "quälen". Fast alle der jugendlichen Schwimmer ab 14 Jahren sind selbst als Riegenführer aktiv.

Stolz können wir sagen, dass über 200 Kinder unser Trainingsangebot nutzen. Und das mit Erfolg! Regelmäßig nimmt die Jugend der DLRG Löhne an Bezirks-, Landes- und Deutschenmeisterschaften teil.

Marketing